Eine integrierte, standardisierte Software Lösung für alle Phasen der OZG Umsetzung

Mit Hilfe des OZG Managers werden Kommunen, Städte und Gemeinden in allen Arbeitsschritten unterstützt, um OZG-konforme Onlineformulare zu erstellen und zu betreiben.

Für alle Verwaltungsleistungen aus dem eigenen oder OZG-Bundeskatalog OZG-Katalog.

Ohne Programmierkenntnisse oder Spezialwissen.

Einfach, Effektiv. Kostengünstig.

OZG Analyse

Die Basis für eine hervorragend umgesetzte, OZG-konforme Verwaltungsleistung ist immer eine hervorragende Vorarbeit.

Dieses Software Modul unterstützt gleich zu Beginn der Umsetzung einer Verwaltungsleistung die Normanalyse und FIM-Analyse.

Dazu werden die Arbeitsergebnisse gesammelt und strukturiert aufbereitet, um klare Anforderungen für den weiteren Umsetzungsprozess zur Verfügung zu stellen.

Zentral bereitgestellt. Klar strukturiert. Einfach nutzbar. 

OZG Modellierung

Auf Basis der Normanalyse und FIM-Analyseergebnisse werden alle Arbeits- und Prozessschritte visualisiert, wie ein Onlineformular aus Nutzersicht durchlaufen wird.

In Ablaufdiagrammen und nach dem BPMN 2.0 Standard und entlang der visualisierten Ablaufschritte kann die rechtskonforme und verwaltungsseitige Richtigkeit überprüft werden, bevor es zur einer softwareseitige Umsetzung des Onlineformulars kommt. Das vermeidet spätere Folgekosten aufgrund nicht erkannter, fehlerhafter Vorgaben.

Fehlerarm. Professionell. Nachvollziehbar.

OZG Stammdaten

Über die Stammdatenverwaltung führt eine Gemeinde, Kommune oder Behörde ihre Stammdaten. Diese bilden Basis für alle eingesetzten OZG-Onlineformulare. Zentral wichtige, wiederkehrende und in vielen Onlineformularen benötigte Daten werden hier selbständig verwaltet. Änderungen können ohne Programmierkenntnisse oder Eingriff von Spezialisten und Programmierern durch die nutzende Gemeinde einfach selbst durchgeführt werden.

Zentral. Unabhängig. Selbständig.